Workers Cast - Solo Online-Bewertungen: Eine gute Möglichkeit, um Kunden und Mitarbeiter zu werben

Zugehörige Themenseiten:
Bewertungsportale, Kundenbindung, Onlinemarketing und Workers Cast - Solo

Kleidung, Hotels, Restaurants: Fast jeder nutzt inzwischen die Möglichkeit, sich Online-Bewertungen zu verschiedenen Angeboten durchzulesen. Diese Form der Beurteilung können auch Handwerksunternehmer nutzen. Allerdings tun sie dies noch zu selten. Weshalb das ein Fehler ist, verrät dieser Workers Cast.

Jörg Mosler
Jörg Mosler verrät, warum es wichtig ist, im Handwerk Online-Bewertungen zu nutzen. - © Guido Rehme

Ob Kunden zufrieden sind, oder nicht, tun sie gerne online kund. Diese Bewertungen sind wiederum für andere, potenzielle Kunden wertvoll. Handwerker, die eine gute Arbeit machen, können diese Online-Bewertungen deshalb für sich nutzen, um neue Kunden zu werben. Allerdings wird das noch von zu wenigen Unternehmern genutzt.

Zu wenig Webseiten mit Bewertung

In Vorbereitung auf einen Vortrag habe ich mir über 100 Webseiten von Handwerksunternehmen angesehen. Und Fakt ist: Viel zu wenige Handwerksunternehmen nutzen aktiv Online-Bewertungen. Warum das, sowohl für die Kunden-, als auch für die Mitarbeitergewinnung schlecht ist, erkläre ich in dieser Podcast-Episode.

Das könnte Sie auch interessieren

Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com