Bewertungsportale, Kundenbindung, Onlinemarketing und Workers Cast - Solo
Kleidung, Hotels, Restaurants: Fast jeder nutzt inzwischen die Möglichkeit, sich Online-Bewertungen zu verschiedenen Angeboten durchzulesen. Diese Form der Beurteilung können auch Handwerksunternehmer nutzen. Allerdings tun sie dies noch zu selten. Weshalb das ein Fehler ist, verrät dieser Workers Cast.
Ob Kunden zufrieden sind, oder nicht, tun sie gerne online kund. Diese Bewertungen sind wiederum für andere, potenzielle Kunden wertvoll. Handwerker, die eine gute Arbeit machen, können diese Online-Bewertungen deshalb für sich nutzen, um neue Kunden zu werben. Allerdings wird das noch von zu wenigen Unternehmern genutzt.
Zu wenig Webseiten mit Bewertung
In Vorbereitung auf einen Vortrag habe ich mir über 100 Webseiten von Handwerksunternehmen angesehen. Und Fakt ist: Viel zu wenige Handwerksunternehmen nutzen aktiv Online-Bewertungen. Warum das, sowohl für die Kunden-, als auch für die Mitarbeitergewinnung schlecht ist, erkläre ich in dieser Podcast-Episode.
Das könnte Sie auch interessieren
Komplettlösung Mitarbeitergewinnung: handwerk-karriere.com