-
Bild 1 von 15© Umberta Andrea SimonisKlingt normal, ist es aber längst nicht immer: Eine pünktliche Ankunft verbunden mit einer vernünftigen Vorstellung von sich und den Kollegen sorgt für den positiven ersten Eindruck beim Kunden.
-
Bild 2 von 15© Andrea Umberta SimonisZunächst sollte der Montageort begangen und der Ablauf besprochen werden.
-
Bild 3 von 15© Andrea Umberta SimonisNächster Punkt: Der Handwerker bespricht mit dem Kunden die Arbeitsweise.
-
Bild 4 von 15© Andrea Umberta SimonisUm Kundeneigentum zu schützen, müssen Böden und Laufstraßen abgedeckt werden...
-
Bild 5 von 15© Andrea Umberta Simonis... genauso wie empfindliche Möbel.
-
Bild 6 von 15© Andrea Umberta SimonisWährend der Montage sollte ab und zu eine Zwischenreinigung erfolgen.
-
Bild 7 von 15© Andrea Umberta SimonisUm Dreck zu vermeiden, kann bespielsweise eine spezielle Absaugvorrichtung an der Säge helfen, die für staubarmes Sägen sorgt.
-
Bild 8 von 15© Andrea Umberta SimonisNatürlich gehört vor der Abnahme mit dem Kunden die Reinigung und...
-
Bild 9 von 15© Andrea Umberta Simonis...Entfernen der Abdeckungen sowie...
-
Bild 10 von 15© Andrea Umberta Simonis...gründliches Saugen zur Aufgabe des Handwerkers.
-
Bild 11 von 15© Andrea Umberta SimonisIst alles erledigt, wird der Kunde freundlich zur Abnahme eingeladen, das Werk prsäentiert und dier Kundenzufriedenheit abgefragt.
-
Bild 12 von 15© Andrea Umberta SimonisWährend der Abnahme durch den Kunden sollte dieser alles ausprobieren, genau erklärt bekommen und seine Fragen beantwortet werden.
-
Bild 13 von 15© Andrea Umberta SimonisKommt auch gut an: Dem Kunden noch ein (praktisches) Geschenk zu überreichen, wie besipielsweise ein Pflegeset für die neuen Einbauten.
-
Bild 14 von 15© Andrea Umberta SimonisIst der praktisceh Teil abgehakt, werden dem Kunden noch die Unterlagen erklärt, er muss das Abnahmeprotokoll unterschreiben und die Zufriedenheit wird abgefragt.
-
Bild 15 von 15© Andrea Umberta SimonisMit einer höflichen Verabschiedung, dem Glückwunsch für die neue Anschaffung und der Bitte um Weiterempfehlung - und hoffentlich glücklichen und zufriedenen Kunden - endet der Einsatz.