Internationale Handwerksmesse Berufe mit Autos

Auf der Internationalen Handwerksmesse können Jugendliche Berufe rund ums Auto testen.

Internationale Handwerksmesse

Berufe mit Autos

Unter dem Motto mitmachen, anfassen und ausprobieren präsentieren sich Berufe rund ums Auto - bei Jungs und Mädels (wie das Foto zeigt) sehr beliebt - auf der Internationalen Handwerksmesse in München vom 11. bis 15. März.

Jugendliche können sich vor Ort über Ausbildungswege informieren. Und: Sie können ihre Fertigkeiten am Stand ausprobieren. Auf einer Hebebühne weisen Kfz-Profis ihre jungen Besucher in die Funktionsweise moderner Diagnose- und Prüfgeräte ein oder zeigen, wie Radachsen vermessen werden.Schulklassen können Sich vorab unter der Rufnummer +49 (0)89/512 677 23 zu Führungen anmelden. Der Klasse mit der höchsten Schülerbeteiligung winkt ein Preisgeld, zudem können die Schüler an einer Standrallye teilnehmen, bei der stündlich ein iPod an den besten Teilnehmer verlost wird. Weitere Informationen sind unter www.berufe-rund-ums-auto.de erhältlich.

Auftrieb für den Fuhrpark: Sieben Umrüstungen zu gewinnen
Erstmalig organisiert das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern auf der Fläche der Leistungsschau „Berufe rund ums Auto“ eine Umrüstungsaktion von Handwerkerfahrzeugen. Insgesamt werden im Vorfeld sieben Umrüstungen mit einem Dieselpartikelfilter verlost. Die Handwerker, die gewinnen, können ihr Nutzfahrzeug dann auf der Messe mit neuem Filter ausstatten lassen – um ihn an die Neuauflagen im Rahmen innerstädtischer Umweltzonen anzupassen. Unterstützt wird diese Aktion von der HJS Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG.

www.ihm.de ( gb )